zurück

Auf dieser Seite sind die Tiere zu finden, die wir in ein neues Zuhause vermitteln konnten. Manchmal melden sich die neuen Besitzer nocheinmal bei uns, schicken einen Gruß und Bilder. Solche Post von unseren Ehemaligen werden wir hier natürlich gern veröffentlichen. 

hier gehts zu   Seite 2  und   Seite 3  der Glückskatzen

Die hübsche, verschmuste Biggi ist ausgezogen. Endlich hat sie ein Zuhause ganz für sich allein.

Billy und Lilly konnten vermittelt werden. Die Beiden haben in ihrem neuen zu Hause erstmal für große Aufregung gesorgt. Sie waren spurlos verschwunden. Nach langer intensiver Suche wurden sie eng umschlungen und schlafend im Bettkasten gefunden. Die Freude und Erleichterung war selbstverständlich groß. Wir wünschen den Beiden und ihren Menschen das ihr weiteres Leben ohne weitere Aufregungen verläuft.

Diser kleine kesse Kater fand ein schönes Zuhause, wo er sich wohlfühlt und der Star der ganzen Familie ist.

Post von Benji

Peterle hat ein Zuhause gefunden. Machs gut, schöner Blauer, wir wünschen dir ein glückliches Katerleben.

Champi, als kleiner Kater ein Wirbelwind, fand auch ein wunderschönes Zuhause

Post von Champi

Charly aus hat ein neues zu Hause. Für ihn freuen wir uns ganz besonders, denn er hatte es in der letzten Zeit nicht einfach mit den anderen Katzen in Berggießhübel. Sie mochten ihn nicht und haben ihn regelrecht gemobbt. Nun lebt er mit einer Katzendame in einem schönen zu Hause.

 

 

 

 

 

 

Post von Charly

Felix hat ein schönes Zuhause gefunden, was er sich nicht mit anderen Katzen teilen muß

Findus, der Fundkater, hat großes Glück gehabt. Nach einem Umweg über einen Pflegeplatz freut sich Moritz, wie er jetzt heißt über einen ganz lieben Einzelplatz, wo er den Rest seines Lebens verbringen darf. Wir hoffen er kann trotz seiner schweren Krankheit seinen Platz noch lange genießen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mehr von Moritz

Diese kleine schwarze Katerchen hat ein schönes Zuhause gefunden. Er kam mit seinen Geschwistern zu uns und wurde als Letzter vermittelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Post von Kasi

Kati, die kleine hübsche Tigerin, ist vermittelt worden. sie wird garantiert zu einer selbstbewußten lieben Schmusekatze heranwachsen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Post von Kati

Unsere Micky hat nun endlich ein schönes Zuhause gefunden. Sie brauchte 3 Versuche dazu, aber man sagt ja, was lange währt wird gut. Und Micky fühlt sich sehr wohl bei ihren neuen Katzeneltern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Post von Micky

Für unsere geplagte Milbenkatze gabs ein schönes neues Zuhause. Nu wird sie endlich ein sorgenfreies Katzenleben genießen können.

Penny hat ein schöne neues zu Hause gefunden. Der Schmuser hat es gut getroffen und wird sicher ein glückliches Katerleben führen. Vieleicht melden sich seine neuen Menschen ja mal und erzählen uns wie es ihm geht. Das würde uns sehr freuen.

Der Schmusepeter Peterle aus konnte vermittelt werden. Wir freuen uns sehr führ ihn, er hat es verdient. Mit den vielen Tieren in der Pflegestelle ist er nicht so gut klargekommen.

Opa Purzel aus hat trotz seine Alters von 12 Jahren noch ein liebevolles zu Hause gefunden
welches er sich mit 2 Katzenkindern und 2 Menschenkindern teilt. Damit kommt er sicher gut klar nur vor den Hunden in Berggießhübel hatte er Angst. Purzel hat riesiges Glück gehabt, denn seine neuen Menschen wollten eigentlich nur die Katzenkinder holen. Aber Opis Schicksal hat sie so berührt, das sie ihn kurzerhand mitgenommen haben. Wir wünschen ihm noch viele gesunde Jahre.

Unsere Putzi hat ein schönes Zuhause gefunden. Nun hat sie endlich Menschen die sie mit Streicheleinheiten verwöhnen und es sind keine anderen Katzen mehr in der Nähe.
Wir wünschen Putzi ein langes gesundes Leben in ihrem neuen Heim und das sie schnell vergißt, wie übel ihr in ihrem früheren Leben mitgespielt wurde.

Ricky kam mit anderen Katzenkindern zu uns. Sein Temperament war atemberaubend. Er war nur in Bewegung. Gerade das machte ihn für seine neuen Eltern so liebenswert. Der Wirbelwind beherrscht jetzt eine Katzendame und 2 Menschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Post von Ricky

Der süße Siam mit den schielenden Augen und dem deformierten Schwanz hat ein neues Zuhause gefunden. Eigentlich sollte er als Gesellschafter für Benno in der Pflegestelle bleiben, aber er wollte zu sehr der King sein. Seine Dominanz brachte einiges durcheinander. Nun ist er in seinem neuen Zuhause der King und fühlt sich super dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Post von Speedy

Madam Katz hat ein liebes Zuhause gefunden. Dort kann sie sich austoben und wird verwöhnt, wie es ihr zusteht

Hallo Frau Götz,
im August jährt es sich schon zum 4. Mal, dass wir 2 Katzenkindern, welche bei Ihnen in der Pflege waren, ein neues Zuhause gegeben haben. 
Deshalb  wollen wir uns einmal bei Ihnen melden.
Aus diesen 2 kleinen Kätzchen sind mittlerweile zwei Prachtexemplare geworden, wie man auf den beigefügten Bildern sehen kann.
Viele Grüße aus Heidenau von Familie Sattler

Tapsi, 1 Jahr und total verschmust, hatte noch nicht viel Glück mit Vermittlungen ......  bis eine tierliebe Familie in Leipzig von ihr erfuhr und sie aus Berggießhübel abholte. Nun genießt die Schmusekatze ihre Streicheleinheiten und gibt jede Menge Liebe zurück.

Tapsi heißt jetzt Püpie und fühlt sich bei ihren Menschen sehr wohl.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Post von Püppie

Sissi und Matzel haben gemeinsam in Berlin ein neues Zuhause gefunden. Die Beiden sind unzertrennlich und berherrschen ihr Frauchen voll und ganz. Sissi ist nach wie vor etwas vorsichtig bei Fremden und zieht es vor, sich unsichtbar zu machen. Matzel ist ein Draufgänger, der mit allen gleich lieb Freund ist und schnurren und schmusen kann wie kaum ein anderes Katzentier.

Beide schlafen bei Frauchen im Bett, spielen zusammen, kuscheln eng aneinander und lieben es, den 3 Meerschweinchen zuzugucken.

 

Durch familiäre Veränderungen mußten Sissi und Alwin ihr Zuhause verlassen. Zum Glück fanden sie in Berlin ein neues, tolles Zuhause, wo sie sich recht schnell eingelebt haben. Die Beiden fühlen sich wohl. Alwin, der jetzt Alfi heißt, ist ein recht dominanter Kater und Sissi hat es oft nicht leicht mit ihm. Aber sie konnten zusammen bleiben und werden hoffentlich bald wieder ein Traumpaar werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder von Sissi und Matzel

Trixi hat ein gutes Zuhause gefunden, wo sie als Prinzessin herrschen kann und keine anderen Katzen neben sich dulden muß. Sie schläft vom ersten Tag an im Bett und genießt es, verwöhnt zu werden.

Adolf ist ein imposanter Kater. Er lebte sein Leben auf einem Hof. Einen Tierarzt kannte er nicht. Eine Tierfreundin bemerkte, das der Kater krank und verletzt war und reagierte schnell. Adolf  kam zum Tierarzt, wurde untersucht und am Ohr operiert. Es war höchste Zeit, das Ohr sah nach einer Verletzung schlimm aus. Gleichzeitig wurde er kastriert und bekam alle Behandlung die er brauchte.

Nach seinem Aufenthalt beim Tierarzt kam Adolf in ein Zuhause, was ihm wie das Paradies vorkommen muß. Menschen die ihn mögen. Er bekommt Futter und Streicheleinhaeiten ganz nach Wunsch und entwickelt sich langsam zum Hauspascha. Er genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Wir freuen uns für ihn.

 

Bianca hatte in unserer Pflegestelle in Berggießhübel ein perfektes Zuhause gefunden. Leider sah die Süße das wohl etwas anders. Ihr genügte der gesicherte Freigang nicht, sie überwand den Zaun und spazierte ausserhalb des Grundstückes. Das ging natürlich nicht. Zum einen ist es auf der Strasse für Katzen zu gefährlich und zum anderen guckte die anderen Katzen sich ab, wie man über den Zaun gelangt.

Es mußte schnell gehandelt werden, denn Bianca gefährdete ihre und die Sicherheit der anderen Katzen in der Pflegestelle.

Jetzt lebt sie glücklich als Wohnungskatze mit 5 anderen Katzen zusammen. Fluchtversuche hat sie zum Glück nicht wieder unternommen. Sie fühlt sich wohl und das ist die Hauptsache. 

 

Cleo hatte einen langen Weg hinter sich, eh sie zu uns kam. In ihrem ursprünglichen Zuhause litt sie unter der Anwesenheit der Kinder. Sie hatte Angst und pieselte aus diesem Grund die Sachen der Kinder voll. Das war Grund genug sich von der Katze zu trennen. Cleo kam bei einer Tierfreundin unter, aber auch dort gab es Kinder und das gleiche Problem.Die Leute wandten sich hilfesuchend an Frau Götz . So kam es, das Cleo quer durch Deutschland reiste, um schließlich in unserer Heidenauer Pflegestelle unterzukommen. Auch dort hatte sie große Angst, war aber sauber.

Nach ca 4 Wochen fanden wir ein Plätzchen für Cleo, welches sich als perfekt für die Miez herausstellte. Ihre neuen Menschn sind sehr liebevoll und haben vor Cleos Ankunft schon alles ganz toll für die Süße vorbereitet. Auch Cleo fand es sofort toll. Eigentlich dachten wir, das sie sich sofort ein Versteck sucht und dort Tage oder Wochen ausharrt. In ihrer Pflegestelle saß sie nur unter dem Bett. Aber wir hatten uns geirrt. Nach wenigen Minuten gin Cleo auf Erkundungstour. Wir waren sehr erstaunt über diese unvemutete Entwicklung. Cleo schein Zuhause angekommen zu sein. Das freut uns unheimlich.

 

Mamamiez kam mit ihrer Tochter von einem Hof mit vielen Tieren. Gesundheitliche Versorgung gab es nicht. Vermutlich hatte sie einen Katzenschnupfen mit daraus resultierendem Augendefekt.

Die zierliche Katze lebte sich auf ihrer Pflegestelle gut ein und wurde nach der Vermittlung ihrer Tochter richtig munter.

Ihrer Pflegefamilie fiel es sehr schwer, sie gehen zu lassen. Trost war die Gewissheit, das Mamamiez es sehr gut getroffen hat. Sie lebt jetzt in der Schweiz und hat ihr Paradies gefunden. Mit ihrem Kumpel Silas wird sie sich sicher gut verstehen. Und ihre neuen Menschen tun alles, damit sich die Katzen wohlfühlen.

 

Joline kam mit ihrer Mutter Mamamiez von einem Hof.

Sie war gesund und munter, liebte ihre Mama sehr und war auf der Pflegestelle recht vorsichtig. Logisch, viel Gutes hatten die Katzen von Mensch noch nicht erfahren.

Für Joline fanden wir recht schnell ein Zuhause in der Schweiz. Sie kann jetzt mit ihren Kumpels über die Alm toben und wird geliebt und umsorgt. Wir freuen uns sehr für die süße kleine Miez. 

 

Max war eines unserer größten und schwersten Probleme in letzter Zeit.......und das im wahrsten Sinne des Wortes. Max ist ca 8 Jahre alt und bringt stolze 13 Kilo auf die Waage. Das behinderte ihn extrem bei der Fellpflege und es hatte auch schon Auswirkungen auf seine Gesundheit. Seine Nierenwerte waren grenzwertig. In seiner Pflegestelle zeigte er sich sehr energisch, wenns ums Fressen und Schmusen ging. Max ist ein sehr dominanter Kater. Das machte eine Vermittlung nicht einfach.

Aber wir haben ein tolles Zuhause für den "Dicken" gefunden und hoffen, er hat noch ein langes tolles Leben, verliert ein paar Pfunde und macht seinem Frauchen nur Freude.

 

Jochen und Monika, zwei schwarze Schönheiten, brauchten ein neues Zuhause, weil sein Herrchen keine Zeit mehr für sie hatte. Das Zuhause war recht schnell gefunden, allerdiungs befand es sich in Lübeck und Jochen und Monika wohnten in Dresden. Dank dem Engagement vieler Tierfreunde wurde ein Transport von Süd nach Nord organisiert und die 2 Schwarzen kamen wohlbehalten in ihrer neuen Heimat an. Dort lebten sie sich recht schnell ein und machen ihrem neuen Frauchen viel Freude. Sie genießen es, das immer jemand für sie da ist und leben ein tolles Katzenleben.

 

Molli ist mit 4 Jahren von Spanien nach Freital gekommen. Dort lebte sie bei einer alten Dame fast 10 Jahre lang. Als die Dame starb, blieb Molly allein zurück. Sie kam in eine unserer Pflegestellen und bald darauf zu einem Mitglied unseres TSV.  Hier hat sie sich gut eingelebt, auch wenn ihr das Katzenkind Liesbeth gar nicht so recht ist. Sie wäre lieber allein. Aber da genug Platz für alle da ist, arrangiert man sich. Zu Kater Kasi pflegt sie ein freundschaftlich-distanziertes Verhältnis. Die große Hündin Amanda ignoriert sie weitestgehend.

Molly ist jetzt 16 Jahre alt und hat nur noch einen Zahn. Aber das hintert sie nicht daran Trockenfutter zu knuspern und Lisbeth zu beißen. Seit einigen Tagen ist Molly Freigängerin und sie genießt es, draussen alles zu erkunden. Wenn sie hungrig ist, weiß sie wo sie Zuhause ist.

Wir wünschen Molly noch ein langes glückliches Leben in ihrem neuen Zuhause. 

 

Diese beiden Perserkatzen sind Geschwister. Sie sind erst ca 1 Jahr alt. Aufgrund ihrer extrem platten Nasen haben sie mit ständig tränenden Augen zu tun. Ausserdem haben sie sehr oft Durchfall. Ihre Darmflora ist gestört und wurde mit Enzymen und Spezialfutter behandelt.

Sie lassen sich nur sehr ungern kämmen. Deshalb mußte der Kater auch geschoren werden, da sein Fell voller Knoten und Filz war. Das verlieh ihm ein etwas ärmliches Aussehen. Die Miez hat eine wunderhübsche, sehr interessante Färbung. Durch ihren etwas verschobenen Kiefer guckt sie ein wenig verwegen. Beide Katzen strahlen einen unheimlichen Charme aus und sind absolut liebenswert.

Die Katzen müssen täglich gekämmt werden, um ein erneutes Verfilzen des Fells zu verhindern. Mit viel Liebe und Geduld kann man sie möglicherweise an diese Prozedur gewöhnen, zumindest aber eine gewisse Akzeptanz erreichen. Die ständig tränenden Augen der Katzen müssen regelmäßig gesäubert werden.

 

Bis auf diese, zugegeben nicht geringen Mängel, sind es zwei ganz normale, liebe Katzen. Bei individueller Zuwendung, guter Pflege und viel Liebe werden sie ihren Besitzern viel Freude machen.

Am 17.8.09 konnten wir neue Bilder der Beiden machen. Sie haben sich toll entwickelt und beim Kater ist das Fell schon beträchtlich gewachsen. Leider nimmt er es mit der Körperpflege nicht so genau und sah entsprechend aus. Er wurde aber gebadet und hübsch gemacht. Das Mädchen entwickelt sich zu einer Schönheit.

Beide haben den Durchfall zur Zeit überstanden und genießen selbstbewußt ihr Leben. Sie freuen sich, das sie endlich ein eigenes Zuhause haben

         

Sir Henry war auf einer unserer Pflegestellen. Ein süßer kleiner Kater, der bald ein Zuhause fand.

Seine neuen Eltern schrieben uns:

 

.......... anbei ein paar Bilder unseres kleinen Schatzes "Sir Henry" genannt Bruno.

Hund und Katze kommen sich langsam näher und Bruno versucht auch mit ihm zu schmusen.

Mit freundlichen Grüßen ..........

Opa ist ein recht betagter Kater. Er ist sehr eigen und hatte das Glück, ein tolles Zuhause zu finden. Sein jetziges Frauchen suchte genau so einen Kater und ist sehr glücklich mit ihm. Wir wünschen ihm noch ein sehr langes leben in seinem tollen Zuhause.

Post von Opa

Tigerdame Emma wurde im November 2009 mit ihren 2 Kindern in einer Gartensparte eingefangen. Nach der Kastration kam sie in eine unserer Pflegestellen.

Anfangs war sie sehr kratzbürstig und unsicher. Aber sie zeigte schon, das sie eigentlich eine liebe Schmusekatze ist.

Nach ihrer Vermittlung bestätigte sich diese Vermutung.

Emma hat ein tolles Zuhause gefunden, darüber freuen wir uns sehr.

Post von Emma

Abu, ein kleiner rot-weißer Schmusekater, konnte recht schnell in eine tolle neue Familie vermittelt werden. Schon in unserer Pflegestelle zeigte er sich als völlig unkomplizierter, lieber Kater. Seine neuen Eltern freuen sich sehr über den lieben Kater und wir freuen uns, das er es so gut getroffen hat.

Im September 2011 bekam Abu Verstärkung durch das Katzenkind Maggie. Allerdings war Abu alles andere als begeistert. Er hat lange versucht, diesen kleinen roten Eindringling wieder loszuwerden. Aber irgendwann hats zwischen den Beiden gefunkt. Nun leben sie gemeinsam glücklich und zufrieden in ihrem tollen Zuhause.

Post von Abu

Willi, ein kleiner rot-weißer Kater, wurde an einem kalten Dezembermorgen gefunden. Der ca 12 Wochen alte Kater war in einem Karton in einer Gartensparte ausgesetzt worden. Er wäre jämmerlich erfrohren, wenn er nicht zufällig gefunden worden wäre.

Er hatte großes Glück und kam nach einem Tierartztbesuch in eine unserer Pflegestellen.

Willi hat das alles gut weggesteckt und entpuppte sich als sehr aktives, lebensfrohes Katzenkind, welches nur selten zur Ruhe kam.

Er konnte nach kurzer Zeit in sein neues Zuhause ziehen und hat in Prinzessin Lilli eine tolle Spielkameradin gefunden.

Wir freuen uns sehr, das es für diesen kleinen Kater ein so tolles Happy End gab.

Klein Uschi, die Tochter von Emma, kam als sehr scheues Katzenkind in eine unserer Pflegestellen. Vor Menschen hatte sie große Angst und mied zunächst den Kontakt mit ihnen. Oft reagierte sie sehr Panisch.

Durch die anderen Katzen der Pflegestelle merkte sie bald, das Menschen gar nicht so schlecht sind und sie fing an, ihre Scheu abzubauen.

Schon nach kurzer Zeit konnte sie in ein Zuhause bei verständnisvollen Leuten ziehen, wo sie mit Kater Tommy die Wohnung unsicher macht.

Wir freuen uns für Uschi, die jetzt Cuddy heißt, das die Chance auf ein tolles Leben als Familienkatze bekommen hat.

Post von Cuddy

Lotte, die Glückskatze, kam mit ihrem Sohn Henry in eine unserer Pflegestellen. Die Hübsche Miez konnte gut vermittelt werden. Ihr neues Frauchen schrieb uns:
 
anbei ein Foto von Lotte jetzt "La Fille" (franz. das Mädchen) ...den Namen haben sich die Kinder ausgedacht.
 
Ich glaube ihr geht es wirklich gut ...sie ist sehr selbstbewußt und wird auch immer "kuschliger".
 
Vielen Dank nochmals für Ihre viele Mühe!

Teddy, ein großer, kräftiger Mixkater, der an einer Futterstelle eingefangen wurde, konnte gut vermittelt werden. Er ist glücklich mit seinem neuen Frauchen und sie ist es mit ihm. Beide genießen ihr gemeinsames Leben und haben viel Freude aneinander. Wir freuen uns für Teddy, den großen Bären.

hier gehts zu   Seite 2  und   Seite 3  der Glückskatzen

zurück