Am 5.8.2006 waren wir in Borna-Gersdorf auf dem Ortsfest vertreten. Leider war diesmal das Wetter so schlecht, das selbst unser guter Stellplatz am Ein- bzw Ausgang nicht viel zum Erfolg beitragen konnte. Wer geht schon bei strömendem Regen gern bummeln ?? 
 

Unser Stand, in altbewährter Weise aufgebaut, befand sich diesmal  in sehr guter Position. An uns mußten alle Leute mindestens 2 mal vorbei.

Leider blieben viele Leute gar nicht erst stehen. Das muß am Wetter gelegen haben, denn wir waren nett wie immer und unser Angebot war kaum zu toppen.

Der Wetterbericht hatte nichts Gutes prophezeit, man sprach von Unwettern mit Starkregen. Da hatten wir fast Glück, das es nur gelegentliche, zT. heftige Schauer gab.

Wir hatten wohlweislich 2 Pavillons aufgebaut und waren somit relativ gut vor dem kühlen Nass gesichert. Nur der Wind ruckelte zT. heftig an unserer Überdachung. Zeitweise mußten wir sie sogar festhalten.

 

Da wir reichlich Dach und somit Regenschutz zu bieten hatten, kamen viele Kinder, um sich anmalen zu lassen.

Nachdem in den vielen Vorlagen ein Bild ausgewählt war, gings zu den Künstlern auf die Bank und es wurde gemalt.

Die Mädchen und Jungen hielten ganz still, als ihnen ihre Lieblingsmotive ins Gesicht gezaubert wurden.

Dieser hier genoß die Prozedur vom ersten bis zum letzten Pinselstrich. Nur ganz vorsichtig lutschte er zwichendurch an seinem Bonbon.

Viele tolle, bunte Gesichter gabs an diesem verregneten Samstag zu sehen.

Unser nächster Termin ist der 3.9.2006. Da trifft man den Tierschutzverein Gottleubatal e.V. 
in Dresden auf der Cockerwiese zum Tarzanfest. (Hundefest)
Dort wird sich auch die Hundeschule Anett Lohse präsentieren.

zurück zu "Wir aktiv"