Heute war ich zur Nachkontrolle bei Klara und Kora. Mein Gott sind die beiden kleinen in den letzten 3 Monaten groß geworden. Stattliche halbstarke Mietzen, nicht zu dünn, nicht zu dick. Klara ist immer noch etwas größer als Kora, aber sie war ja schon immer das Nesthäckchen. Sie sahen sehr gut, gepflegt und gesund aus.

Sie haben zu ihrem deckenhohen Kratzbaum noch einen neuen hohen Kratzbaum mit diversen Liegemulden und Hängematte bekommen. Beide sind ausgesprochen gute Kletterer, allerdings lässt Klara gern ihre Krallen nicht nur am Kratzbaum sondern auch an zwei Wandecken aus. Diese werden demnächst mit Kratzbrettern versehen, weil die Tapete schon richtig ordentlich gelitten hat. Ansonsten haben sie alles, was das Katzenherz begehrt, sogar "Prinzessinnen" Futternäpfe! Mädels halt! Sie nutzen gut ihre 2 Klos, auch wenn Klara manchmal ein Häufchen daneben setzt. Beide sind zu Gästen sehr offen, lassen sich auch gern von allen beschmusen und bespielen. Kora ist immer noch die ruhigere, auch wenn sie ab und an riskante Klettermanöver auf der Balkontür wagt. Klara hatte ihr wilden 5min und rannte quer durch die Bude, Kratzbaum hoch und runter

, auf den Balkon, die halbe Wand hoch und wieder zurück. Dafür, dass sie das öfter mal macht, ist laut der Dosine sehr wenig kaputt gegangen. Nur eine Pflanze musste ins Schlafzimmer umziehen. Der Balkon ist sehr gut gesichert, Netz von oben bis unten, mit Stangen gesichert, die sie extra noch in den Balkonsims festgeschraubt haben. Auch die Fenster wurden teilweise gesichert. Alles paletti also!
Die beiden Süßen lagen und liegen mir immer am Herzen und ich bin so froh, dass sie ein so schönes Zuhause gefunden haben und eine "Mutti", die sich so um sie kümmert.