Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...
Moderatoren: Giny, Pfötchen
-
Susi1969
- König der Minilöwen
-
von Susi1969 » 31.10.2009 08:25
Genau !!!! Und die Mama ist so ne süße !!!!

Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

-
Amanda
- Stubentiger
Beitrag
von Amanda » 31.10.2009 13:29
Am Monatg kommen Leute sich die kleine Grautigerin ansehen. Das Beste daran ist eigentlich, sie würden auch noch Lucy - die bei Lissi sitzt - mit dazu nehmen. Also wieder mal Daumendrücken, das das auch klappt. Sie kommen am Montag 17.30 Uhr.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!
-
Pfötchen
- König der Minilöwen
-
von Pfötchen » 31.10.2009 14:17
Oh, toll............. mensch, das fluppt ja.
Dann kommt bei Lissi auch wieder bissel Ruhe rein, wenn ihre Katzen wieder unter sich sind.
Ich weiß0 ja selbst zur Genüge, wie so ne Pflegekatze alles durcheinander bringen kann.
Bleibt nur noch die Mama............. Mensch, ich darf gar nicht dran denken, das wir sie möglicherweise wieder aussetzen müssen.......
Wenn man wüßte, wie sie ist, wie sie sich in der Wohnung und mit anderen Katzen so gibt und arrangiert........
Na, vielleicht erfahren wir ja Montag mehr von der TÄ.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
-
Constanze
- König der Minilöwen
Beitrag
von Constanze » 31.10.2009 20:28
Klasse! Aber ich drücke jetzt megaheftog die Daumen für die süße Mamamietz!
-
Pfötchen
- König der Minilöwen
-
von Pfötchen » 02.11.2009 10:08
Die Sache mit Lissis Lucy und der Grautigerin ist geplatzt..........
Mist. Und die Zeit drängt.
Und für die Mamakatze haben wir so gar keinen Plan............. Mensch, wenn wir die arme Socke bei dem Wetter wieder aussetzen müssen.........

Liebe Grüße Marina
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
-
Amanda
- Stubentiger
Beitrag
von Amanda » 02.11.2009 10:25
Ja das ist wirklich große Sch.....!
Irgendwie hat den Leuten es wohl zu lange gedauert bis heute

Die wollen die Katze dann immer jetzt und sofort. Und das "Angebot" an Katzen ist nun mal riesig. Und überall werden noch mehr Kitten produziert. Manchmal könnte man schon verzweifeln.
-
Lissi
Beitrag
von Lissi » 02.11.2009 11:26
Habe vielleicht für Lucy einen älteren Herrn.Da Lucy sehr verschmußt ist könnte es klappen.Wird die Woche endschieden.Lucy mag lieber seine Leute alleine haben. Könnt Ihr bis dato die 2 Süßen nicht unterbringen.Dann könnten sie ja erst mal bei uns ins Katzenzimmer ziehen.Denn aussetzen bei dem Wetter ist unmenschlich.Bis jetzt haben wir jede zahm bekommen und das ist besser als aussetzen.Rufe Dann gleich noch die Fam.an und frage ob der Herr nicht Schon gucken kommt und wenn alles gut geht wäre Lucy schon eher weg. Mache mich gleich mal ans Werg.
-
Pfötchen
- König der Minilöwen
-
von Pfötchen » 02.11.2009 11:32
Wäre ne Möglichkeit, Elke.
Unmenschlich würd ich das nicht nennen, das klingt so, als würden wir der Katze was antun wollen.

Wollen wir aber nicht.
Sie kommt von draussen und kennt sich aus.
Wie viele Katzen hast du jetzt bei dir ???
Liebe Grüße Marina
-
Amanda
- Stubentiger
Beitrag
von Amanda » 02.11.2009 11:54
Ich habe nochmal mit der TA-Praxis gesprochen. Sie meinen die Mutterkatze kennt den Menschen und ist auch ganz lieb, wenn ihr Kinder nicht in der Nähe sind. Sicher hatte sie mal ein Zuhause. Ich denke wir könnten sie gut zu katzenerfahrenen Leuten vermitteln, die ihr nach einer Eingewöhnungszeit auch Freigang bieten können.
Für die kleine Miez hätte ich zur Not einen Pflegeplatz.
-
Pfötchen
- König der Minilöwen
-
von Pfötchen » 02.11.2009 12:07
Klingt schon wieder besser..
Die Mutterkatze machte mir auch nen recht entspannten Eindruck.............sola´nge man ihrer Kindern nicht zu nahe kam.
Man müßte mal wissen, wie sich sich anderen Katzen gegenüber verhält, wenn ihre Kinder weg sind und sie auf ner Pflegestelle mit anderen Katzen ist.
Ich hoffe, das kleine Mädel kommt so schnell wie möglich auf Pflegestelle oder gar Endplatz....
Liebe Grüße Marina
-
Lissi
Beitrag
von Lissi » 02.11.2009 14:55
Morgen Nachmittag kommt der Herr für Lucy und ich denke mal er wird sie nehmen. Seit Kathy nicht mehr da ist hat sie sich zur Schmusserin entwickelt. So könnten wir Mamamiez aufnehmen da das Katzenzimmer dann erst mal frei ist.Am Wochenende gehen auch noch 2 Katzen ins neue zu Hause und die dritte wird nächste Woche geholt.Wuschel geht auch nächste Woche in ihr neues Heim und da sindse wieder alle weg.So könnte Mamamiez erst mal zur Ruhe kommen und hat Kontakt zu unseren 6 Katzen.Sage Bescheid wenn Morgen alles geklappt hat.
Daumen bitte drücken.
-
Pfötchen
- König der Minilöwen
-
von Pfötchen » 02.11.2009 20:23
Wie viele Katzen hattest/ hast denn du in deiner Wohnung ???
Hattest du nicht auch noch den schwarzen Persermix nebst Mama ???
Mit der Mamamiez werden wie sehen. Erstmal kann sie noch bei der TÄ bleiben.

Liebe Grüße Marina
-
Lissi
Beitrag
von Lissi » 02.11.2009 21:58
Mama von Persermix geht Morgen ins neue zu Hause.Sohnematz ist bei meiner Schwester ihren Sohn.
-
Pfötchen
- König der Minilöwen
-
von Pfötchen » 03.11.2009 09:08
Amanda hat geschrieben:Für die kleine Miez hätte ich zur Not einen Pflegeplatz.
Und, gibts da schon neue Erkenntnisse ???
Wenn sich da noch nix getan hat, könnten wir heut oder morgen nochmal knipsen fahren ........... und für Mini den allerletzten Notfall-Notfall-Plan umsetzen.........
Ich hoffe aber, die Süße kann die Tage in ein eigenes Zuhause.
Gibts vom roten Katerchen Informationen, wie er sich in menschlicher Gesellschaft verhält ???
Liebe Grüße Marina
-
Lissi
Beitrag
von Lissi » 03.11.2009 09:44
Ich warte auf eine Fam. die Heute Vormittag kommt und am Nachmittag kommt ein Herr der sich Lucy gerne holen möchte. Die Kleinen gehen ab Freitag raus und Mamamiez bleibt noch bissel die ist noch in Behandlung mit ihren Bäuchlein.
Daumen drücken.Melde mich sobald alle da waren.