News von Klara und Kora: Heute war wieder Wiegtag und folgende Ergebnisse konnten gemessen werden:
Kora 1228g (+183g in den letzten 12 Tagen), Klara 1250g (+113g in den letzten 12 Tagen). Kora hat die größere Klara also bald ein, aber das ist ja nur dem geschuldet, dass Klara immer noch ab und bissl dünne kackert. Nicht immer, aber immer öfter. Sie bekommen immer noch Spezial-Trockenfutter, aber ein Mal am Tag auch normales Kitten-Feuchtfutter, worauf sie ganz wild sind.
Klara ist unheimlich anhänglich und hört schon toll auf ihren Namen. Sie kuschelt gern, klettert überall auf einem herum und mag es, am Pulloverärmel oder Unterarm zu nuckeln bis sie einschläft. Kora sucht sich meist einfach einen Platz auf oder zwischen den Beinen, am liebsten eine geschützte Höhle, und schläft dann sofort ein. Sie braucht auch weniger Nähe als Klara, lässt sich aber auch gern streicheln. Sie schleppt die Spielmäuse quer durch die Wohnung und benutzt sehr gut ihr Klo. Klara hat es beim großen Klogang leider nicht so mit dem Zuscharren und lässt ihre dünnen Würstchen lieber oben drauf liegen *puuuuhhh in der Nase*!

Kora ist immer noch Milús Liebling. Sie leckt sie oft am Köpfchen und haut ihr sehr selten eins über. Klara bekommt da mehr ab, wenn sie nicht spurt. Chaos machen sie eher wenig. Ab und an liegt zwar etwas Erde um die Blumentöpfe, aber es hält sich in Grenzen. Gestern hatten wir leider einen Pullertag: 1x in den Spieltunnel, 2x auf dem Balkon in die Ecke u. 1x direkt auf den Gummivorleger vor dem Katzenklo. Was da war, weiß ich auch nicht. Heute haben sie wieder die Klos benutzt. Heute ist die Lieblingsbeschäftigung, die heruntergefallenen LIndenblätter vom Balkon in die Wohnung zu schleppen und dort zu töten, d.h. in alle Einzelteile zu zerlegen und breit zu scharren. Da hätte ich mir das saubermachen gestern sparen können
Freitag geht's zur ersten Impfung!