Pfötchen hat geschrieben:
Ich hätte nie gedacht, das Mimi eine Schmusekatze ist..............
Ich hatte solche Angst, als ich anfangs hörte, Mimi war immer nur draussen und ist nur zum Füttern gekommen... Ich dachte, ich bekomme ein halb wildes Tier!!!

Und nun... ich kann's gar nicht beschreiben. Sie liegt immer sehr relaxed, hat keine Angst vor uns, wenn ich anfange, sie am Rücken zu streicheln, haut sie sich gleich auf die Seite oder den Rücken und will den Kahlen Bauch gekrault haben. Sie begleitet mich durch die Wohnung (zwar hauptsächlich,wenn es fressen gibt), lässt sich auch ohne Probleme hochnehmen und tragen, schläft mittlerweile am liebsten in meinem Bett (da hat sie schon eine Decke drauf bekommen) oder auf dem Stuhl, wo man durch die bodentiefen Fenster alles so gut beobachten kann... Sie ist selten auf dem Balkon... hat meines Erachtens momentan gar keinen Drang raus... Und - wenn ich die Zeit, die sie jetzt hier ist mit der gleichen Zeit von Leo vergleiche - hat sich schneller mit Milú angefreundet (das Pullern war nur ein Mal). Sie fauchen nicht mehr, jagen sich nicht so wild wie Leo mit Milú damals, lecken sich manchmal gegenseitig die Köpfe oder Ohren (Milú haut aber dann ab, wenn's zuviel wird) und gehen sich sonst gelassen aus dem Weg. EASY!!!
Habt Ihr vielleicht die falsche Katze gefangen?!?!?
Aber jede Pflegekatze, die ich bis jetzt hatte, hat was "mitgebracht": Leo Flöhe (oder zum Glück nur Flohkot) und Mimi hat Würmer... wenn ich morgen zum Fäden ziehen zum TA muss, braucht sie ne Wurmkur, ganz dringend... und Milú ist auch mal wieder dran!!!