Sniffy - zuckersüßer Bauernhofkater sucht

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Motte

Re: Sniffy - zuckersüßer Bauernhofkater sucht

Beitrag von Motte » 08.01.2011 20:21

Constanze hat geschrieben:Hihi, solche Kosenamen haben wir wohl alle für unsere Katzen! ::_:: Und das "Mau" ist echt süß, und so zart! ::#::
Dann bin ich ja beruhigt. ::up:: Eigentlich ging es mir ja darum, ihn zum antworten zu animieren, weil ich das immer dann so süß finde. ::#::

xandra
Plüschpopo

Beitrag von xandra » 10.01.2011 14:12

hihi, jaaaaaaaaaaaaa, diese Kosenamen... hihi... sooooooooooooooo ein süsses Video ::#::
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Motte

Beitrag von Motte » 08.02.2011 10:17

Gestern war ich mit Sniffy beim TA. Eigentlich sollte er kastriert werden, aber ich stellte vorher schon sein vermehrtes Nießen und leichtes Schnorcheln fest. Also bin ich schon davon ausgegangen, dass es mit der Kastra nichts wird und habe aber dennoch ihn dem TA vorgestellt, damit ich weiß, was los ist: Sniffy hat eine rechtsseitige Bronchitis, eine rechtsseitige Bindehautentzündung und das rechte Nasenloch ist zu. Also bekommt er nun eine Antibiose und Augentropfen und wird in ca. 1 Woche nochmal dem TA vorgestellt.

Da Sniffy seit er hier immer mit leichten Infekten zu kämpfen hat(te), sagte der TA es sei chronisch. Da ich eine chronisch kranke Katze nicht vermittle und den kleinen Mann auch eh sehr lieb habe, habe ich beschlossen, dass er bleibt!

Ich könnte es meinen anderen Katzen nicht antun, den kleinen Kerl abzugeben. Das kommt noch hinzu. Menno, sie lieben ihn doch auch alle! ::up::

JAEMART
König der Minilöwen

Beitrag von JAEMART » 08.02.2011 10:45

ach Mensch, das is ...so toll für den kleinen Kerl ::-:: ::-:: ::-:: ::-:: ::-:: ::-:: ::-::

Constanze
König der Minilöwen

Beitrag von Constanze » 08.02.2011 11:40

Ich freu mich total für Euch und den Süßen, dass er bleiben darf, aber es wäre schön wenn er gesund wäre.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 08.02.2011 16:00

Ich freu mich für Sniffy, das er bleiben darf. Dir ist die Entscheidung sicher nicht leicht gefallen, denn bei aller Tierliebe muß es ja auch irgendwie finanziert werden. Und das kann ggf. ein großes Problem werden.
Wenn man eine gute Stelle hat, kann man auch eine Problemkatze vermitteln. Aber woher weiß man, obs ne gute Stelle ist ???
ich versteh dich nur zu gut, ich hab ja mit Käthe grad das gleiche Problem. ::b::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 08.02.2011 18:02

Ich weiß zwar das ich jetzt die Böse bin, aber ich schreibe es trotzdem. Vom Herzen her kann ich deine Entscheidung gut verstehen, aber vom Verstand her nicht.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 08.02.2011 19:19

ne, du bist nicht die Böse.... du hast einfach nur Recht..... ::b::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Motte

Beitrag von Motte » 08.02.2011 19:59

Nein, Du bist nicht die Böse. Unter uns gesagt, fühle ich mich mit dieser Entscheidung nicht rund um glücklich. Ich weiß, dass es eigentlich unvernünftig ist. Nur sehe ich keine andere Alternative.

Antworten