liebesbedürftiges Peterle sucht ....

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Amanda
Stubentiger

liebesbedürftiges Peterle sucht ....

Beitrag von Amanda » 24.08.2009 16:43

... einen Alterswohnsitz. Der rote Peter ist vom Leben arg gebeutelt. Im Juni 2009 kam er als Häufchen Elend zur TÄ nach Bärwalde. Er hatte einen fürchterlichen Befall von Haarlingen und war total abgemagert. Inzwischen ist er schon gut aufgebaut und tä-versorgt. Nieren sind in Ordnung und auch der Zuckerwert liegt im Normalbereich. Ihm fehlen Zähne bzw. sind 2 abgebrochen. Man kann ihn vom Alter nicht schätzen. Er kann erst 8 Jahre sein, aber genauso gut auch 17 Jahre. Ist auch egal. Er ist einfach nur lieb und will immer in der Nähe des Menschen sein. Er liebt es gestreichelt zu werden. Er soll nun auf der Pflegestelle zur Ruhe kommen und noch weiter gekräftigt werden. Er wird jetzt mit hochwertigen Futter verköstigt. So 100% gesund scheint er noch nicht zu sein. Wir müssen nun nacheinander einiges austesten. Sein Fell ist noch schuppig, er juckt sich immer hinter den Ohren, niest ab und zu und die Ohren sind sehr ledern und dick. Es könnte vieles sein. Vielleicht eine Futtermittel- oder Flohkotallergie oder eine Immunschwäche. All das werden wir versuchen abzuklären.
Zuerst soll er jetzt mal seine Pflegestelle genießen können und vielleicht finden wir auch Paten für ihn.

Er soll aber vermittelt werden, sobald sich DAS ZUHAUSE für den alten Knaben auftut.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Re: liebesbedürftiges Peterle sucht ....

Beitrag von Pfötchen » 24.08.2009 18:26

Ein Pate wäre gut für den Peter, denn er wird in nächster Zeit einige TA Besuche haben.

Bild
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 26.08.2009 21:32

Schade ::we:: interessiert sich gar niemand für das Peterle.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 26.08.2009 21:34

Armer Peter :k:
Liebe Grüße Marina
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Flederchen

Beitrag von Flederchen » 27.08.2009 03:34

Interessieren schon, aber ich kann dem armen Kerl leider ni helfen ::we:: :k:

kamikatze44

Beitrag von kamikatze44 » 27.08.2009 03:35

Ich finde das Peterle obersüß und drück alle Daumen, dass er nix schlimmes hat und bald wieder vor Gesundheit strotzt...

Tatze23

Beitrag von Tatze23 » 27.08.2009 04:15

Er sieht klein und abgemagert aus und nen bisl skeptisch auf dem Foto. Aber wie 17 Jahre sieht er optisch nicht aus.. Benimmt er sich denn so?

Hier haben doch einige ne Schwäche für rote Kater :kk:

Ich wünsche ihm alles gute in seiner neuen Pflegestelle und dass er bald wieder zu kräftigen kommt und nen gemüthliches Zuhause findet, wo das Schmusen ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist!

JAEMART
König der Minilöwen

Beitrag von JAEMART » 27.08.2009 05:55

na sicher, ich hab ja auch die Rot-Schwäche, aber Whis duldet nu ma keinen neben sich .... und getrennt halten geht ne (abgesehn davon, dass mein Herr und Gehmal durchdrehn würde) .....

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 27.08.2009 08:53

Na, es geht ja auch nicht in erster Linie darum, das jemand hier Peterle nimmt............
HIERZU hat auch keiner ne Meinung
Und das find ich schon bissel traurig, denn das kostet nix, ausser ner Frage beim TA. Und viele hier im Forum haben nen guten Draht zu ihrem TA, da könnte vielleicht was rüberkommen.

Wenn wir hier Vermittlungstiere vorstellen wissen wir schon, das ihr sie nicht nehmen könnt, denn (fast) alle im Forum sind Katzentechnisch ausgelastet.
Aber manchmal kennt man ja jemanden oder hört von jemanden............der grad auf der Suche ist.
Liebe Grüße Marina

Tatze23

Beitrag von Tatze23 » 27.08.2009 08:54

ich weiß doch Martina.. ::-:: Aber ich glaub, da können sich noch m angesprochen fühlen ::zw:: naja, aber durchs "schön finden" bekommt man Peterle und all die anderen herren- bzw. frauenlosen Tiere nicht vermittelt
aber durchs weitersagen (*g* ich weiß, ich erzähl hier nix neues).. mir fällt momentan keiner ein, der Peterle ein zu Hause geben kann ::we::

PesDüse
König der Minilöwen

Beitrag von PesDüse » 27.08.2009 09:01

Pfötchen hat geschrieben:Na, es geht ja auch nicht in erster Linie darum, das jemand hier Peterle nimmt............
Und das find ich schon bissel traurig, denn das kostet nix, ausser ner Frage beim TA. Und viele hier im Forum haben nen guten Draht zu ihrem TA, da könnte vielleicht was rüberkommen.
[...]
Doch ich hab ne Meinung aber nix dazu geschrieben. War fest im Kopf und wollte beim nächsten Ta Besuch fragen, aber nicht extra deswegen 19 Km fahren ::zw::
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 27.08.2009 09:06

Ne, es soll auch keiner Extra fahren.............. aber schön, das du es im Hinterkopf hast. Gelesen haben es ja einige. ::zw:: nur eben keiner reagiert. Dabei war ich so stolz auf meine Idee ::OO::

Mal sehen ob ichs nächste woche mal mit dem Knipskasten zu Peterle schaffe und mal ein anderes Bild von ihm mache. So wie Frau Reinholz erzählt ist Peter alles andere als ein griesgrämiger alter Kater. Er ist wohl eher ein Schmusemonster. ::_::
Liebe Grüße Marina

Flederchen

Beitrag von Flederchen » 27.08.2009 09:45

Pfötchen hat geschrieben:Na, es geht ja auch nicht in erster Linie darum, das jemand hier Peterle nimmt............
Na Marina - ich glaube nicht, dass das mit Desinteresse zu tun hat, sondern dass man oft nicht weiß, was man dazu schreiben soll, mir persönlich isses zu doof überall drunter zu schreiben - och wie süß, ich drück die Daumen. Das tu ich bei jedem Fellchen, und ich freu mich über jeden Ermittlungserfolg ::zw:: Also nicht ärgern - ich denke gelesen wird hier alles- ich weiß, dass du dir viel Mühe gibts und ich finds toll was du und die anderen für den Verein leisten - ich hätte nicht die Kraft dazu ::-:: ::-:: ::-::

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 27.08.2009 09:48

......... ging ja darum, beim TA nach Futterproben zu fragen ::zw::
Liebe Grüße Marina

Lissi

Beitrag von Lissi » 27.08.2009 10:52

Na das machen wir doch auch. Hatten wir nicht eine alte Dame die gerne so ein älteres Tier haben wollte? Oder hat sie nun schon ein Anderes?

Antworten