Miezen aus Bärwalde

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

vonni

Miezen aus Bärwalde

Beitrag von vonni » 09.10.2009 22:39

Sorry, wenn irgenwo schon ein Thread rumschwirrt, den ich nicht sehe. Hier stelle ich mal die anderen aus Bärwalde ein, die zu vermitteln sind.

Da wäre also Olga
zurückhaltend, aber neugierig und in kurzer Zeit garantiert eine, die auftaut.
ca. 4 Jahre alt, kastriert, geimpft.

Bild

vonni

Re: Miezen aus Bärwalde

Beitrag von vonni » 09.10.2009 22:44

Dann ein Traumpaar, und trotz der dank "Züchterkreativität" völlig eingedrückten Nase sehr unternehmungslustig, sagenhaft menschenbezogen (laufen hinterher wie Hundis) und auch nicht auffällig in Bezug auf Atemgeräusche.
Ihr kleines Handicap besteht nur darin, dass sie Diätfutter benötigen, welches etwas teurer ist als Normales (Royal Canin Sensitive)
Sie wurden dort abgegeben mit chronischem, extremen Durchfall und mit diesem Futter wieder komplett auf dem Posten. Wohnungshaltung möglich, gesicherter Freigang wird allerdings nur allzu gern genutzt. ::_::
Sie sind ca. 2 Jahre alt und müssen zusammen bleiben, mögen sich unheimlich gern.

Bild

Bild

Bild
Bild

vonni

Beitrag von vonni » 09.10.2009 23:02

Und hier die Jüngsten. Etwa 4-6 Monate alt, schon ganz gut fortgeschritten in ihrem Vertrauen zum Menschen,
geimpft, entwurmt, kastriert, und möglichst als Zweiterteam (besonders die beiden Körbchenfans) zu vermitteln, mit Platz in der Wohnung + Balkon oder gesichertem Freigang.

Bild Pünktchen und Anton

Bild

Bild Angsthäschen

wie gesagt, alle haben noch ein wenig Angst, sind aber keine Fauchis mehr. In wenigen Wochen sind sie bestimmt schon handzahm. Eine Zeit, die sie ruhig schon im neuen Zuhause verbringen können. ::_::

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 10.10.2009 08:22

Olga................ ::cr:: ::cr:: ::cr:: das gibts doch nicht ::cr:: ::cr:: ::cr::

Ist das die Katze, die bei Kathleen die Wände und Fensterscheiben hochgegangen ist ??? Einfach Wahnsinn, was da für ne Schönheit draus gewoirden ist.
Muß ich Kathleen unbedingt zeigen das Bild.
So sass Olga bei Kathleen unter der Heizung

Hier der Olga-Tread

Und die Perser: Die Aussagen zu den Miezen wiedersprechen sich jetzt aber bissel zu dem, was uns bzw. Maria die TÄ erzählte.
Unsere Info: Die Perser sind 1 Jahr alt, brauchen kein Diätfutter mehr, können einzeln vermittelt werden.
Die neuen Bilder sind Klasse. Die schicke ich gleich an meine Schwester. Da ist heute Geburtstagsfeier und auch die Schwiemu meiner Schwester is da.........und die steht auf Perser, will aber nach dem Tod ihres geliebten Katers keine Katze mehr haben................ Meine Schwester und ihr Freund arbeiten schon ne Weile an der Sache, bisher mit wenig Erfolg .
Vonni, wenn du mir diese Bilder fix schicken könntest.......... wär super

und hier der andere Perserthread

Und die Kitten, sollen wir die offiziell in die Vermittlung nehmen ?????
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 10.10.2009 08:42

Das Diätfutter (Trofu) brauchen sie, aber keine Enzyme mehr. Ja beim Alter ist die TÄ variabel ::zw:: . Ich denke sie sind so 1 1/4 Jahr jetzt und könnten getrennt vermittelt werden.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 10.10.2009 08:43

Ok, danke, dann kann ich das heute so in meine Argumentation einfließen lassen. ::zw::
Weiß man eigentlich genau, was sie mit dem Darm haben ? Kann das auch wieder normal werden mit dem Fressen ???
Liebe Grüße Marina
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

janaHH

Beitrag von janaHH » 10.10.2009 09:10

Gott nee, die Perser sind ja zuckersüß... Hach wenns hier nicht so voll wäre...

Ich wünsche alles alles Gute für weitere Genesung und Vermittlung

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 10.10.2009 09:21

Es könnte vielleicht besser werden, aber erst mal keine Experimente. Ja und das Sensitivfutter RC ist jetzt bei einer oder zwei Katzen jetzt nicht so der Kostenfaktor. Dafür hat man edle Katzen ::zw::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

vonni

Beitrag von vonni » 10.10.2009 10:47

Moin,

ich bin mir sicher, dass sie sagte, die Perser sollen möglichst zusammenbleiben und ich kann das nur bestätigen, so wie die Beiden sind. Nicht dass die nun die ganze Zeit siamesische Zwillinge spielen würden, aber sie sind schon sehr kumpelhaft und da sie zum Menschen so klettig sind, wäre es schon gut, wenn sie einander hätten für die Momente im Alltag, wo man einfach mal nicht Katzenkuscheln kann. Die kennen da auf jeden Fall kein Ende ::_:: ::_:: Was allerdings wirklich sein kann, dass ich mir nicht alles hundertprozentig gemerkt habe, hab auch nix mitgeschrieben. Bevor was Falsches in die Vermittlung kommt, lieber nochmal anrufen dort.

Das Futter soll erstmal so weiter gegeben werden, nach diesem Horror würde ich mir ehrlich auch nix anderes trauen zu geben, wenn das einmal so lebensrettend funktioniert hat.

Alle vorgestellten Miezeln können offiziell in die Vermittlung, nur eben nicht zu hohe Ansprüche bei den Kleinen an Menschenbezogenheit, das kommt alles grade erst.

Sorry, iIch pack es jetzt leider zeitlich ni für die Originale. Bin gleich verabredet.... ::#::
Nützen Dir die Bilder auf der Seite nix für den Zweck?

Liebe Grüße
Vonni und die Omis :k:

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 12.04.2011 14:09

Ich hatte vorhin einen Anruf von Frau Müller aus Bärwalde.
Sie hat einige Notfälle, die dringend ein neues Zuhause brauchen. U.a. ein blinder Kater, ein tauber Kater der "wahrscheinlich was am Kopf hat" (so Fr. Müller) 2 Miezen, die nach nem Todesfall in der Wohnung verblieben waren, dadurch nen Knaks weghaben und noch paar Andere. Alles keine leichten Fälle.... wie immer bei Frau Müller. Die schönen, einfachen Katzen vermittelt sie so nebenbei. ::zw::
Wir nehmen ihre Katzen gern mit in die Vermittlung, brauchen aber dazu Bilder..... und für die Bilder jemanden, der mal hinfährt und welche macht. ::zw::
Freiwillige bitte vor......
Liebe Grüße Marina

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 15.04.2011 11:21

Pfötchen hat geschrieben:Wir nehmen ihre Katzen gern mit in die Vermittlung, brauchen aber dazu Bilder..... und für die Bilder jemanden, der mal hinfährt und welche macht. ::zw::
Freiwillige bitte vor......
Liebe Grüße Marina

Kissa
Salonlöwe

Beitrag von Kissa » 15.04.2011 12:07

Ja Marina ich weiß ja, aber ich kann nicht fahren ::zw:: wir haben nichtmal ein auto ::b::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Lissi

Beitrag von Lissi » 15.04.2011 15:20

ich frage mal meine Tochter ob sie Montag oder Dienstag frei hat da habe ich auch. da können wir fahren und Bilder machen. Erreiche sie im Moment aber nichtper telefon.

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 15.04.2011 19:20

Danke fürs Angebot, Elke. Habt ihr denn ne richtige Kamera ???
Liebe Grüße Marina

Lissi

Beitrag von Lissi » 16.04.2011 05:52

Ja haben wir. Rufe Heute Tini an und hoffe das sie Montag oder Dienstag Zeit hat. Sie bringt da bestimmt ihre mit und im Gegensatz zu mir ::zw:: hatse annung zum knipsen.Schreibe Dir Heute noch Bescheid

Antworten