Peter hat geschrieben: Amanda hat geschrieben:Allerdings findest Du recht tagaktuell "unsere Tiere" auf der HP unseres Vereins.
Hier?
http://www.tsv-gottleubatal.de/
Da finde ich den Menü-Punkt "unsere Tiere" aber gar nicht?
Stimmt... aber da gibts den Punkt Vermittlung und dort sind alle Tiere auf einen Blik zu finden
Peter hat geschrieben:Diese Seite hat nur einen kleinen Nachteil: man kann einzelne Unterseiten nicht direkt verlinken, weil in der Adresszeile des Browsers immer das selbe steht:
http://www.tsv-gottleubatal.de/
Wie das mit dem alten Domainnamen ist, hab ich ja schon erläutert.
Eine Direktverlinkung zu den einzelnen Tieren gibt es nicht, weil ja sonst jedes Tier eine eigene Seite braucht.
Eine Verlinkung zu den einzelnen Unterseiten ist auch nicht möglich, weil die HP auf Frames aufgebaut ist. Das heißt, die Startseite besteht aus 3 Teilen. 2 davon sind immer fest und zu sehen und im 3. Teil erscheinen die aufgerufenen Seiten.
Sicher gibt es andere Gestaltungsmöglichkeiten und wesentlich komfortablere Sachen. Aber ich bin kein Webmaster, ich hab mir das alles selbst angeeignet, mehr schlecht als recht, aber es geht und erfüllt seinen Zweck. Damals, als ich die HP gebaut hab, waren Frames grad in und mir hat das so gefallen..... Und jetzt fehlt mir die Zeit um das nochmal neu zu machen.
Peter hat geschrieben:Ich hätte Anlaß und Grund, den Punkt "Paten gesucht" jemandem zu schicken - geht aber leider nicht so direkt.
Ne, geht nicht direkt. Auf der anderen Seite halte ich es auch für wichtig das Interessenten wissen, mit welchen Verein sie es zu tun haben. Wenn sie da direkt mitten in die HP verlinkt werden, sehen sie zwar die netten Tierchen..... aber die sehen sie auf anderen Vereinshomepages auch.
Peter hat geschrieben: Aber nehmt doch mal an, gesetzt den Fall: mir läuft jemand über den Weg, der für eine bestimmte Katz, die ein Problemfall ist, in Frage kommen könnte...
Da würde ich gern einen direkten Link zu der Kleinen schicken, so aber kann ich nur den Link zur Hauptseite senden und dazu schreiben: schau da mal durch...
Da seh ich aber nun nicht das Problem. Link zur Vereinshomepage und dann: "Klick mal auf Vermittlung, da findest du......"
Peter hat geschrieben:Wenn man heutzutage die Menschen erreichen will, gerade in der digitalen Welt, muß man das sehr vereinfachen und maulgerecht servieren - viele geben schon auf, wenn sie mehr als 2x klicken müssen (was ich bei machen Seiten auch verstehen kann).
Ja, das stimmt. Viele geben auf, wenns zu schwer wird.......... und das ist manchmal vielleicht auch besser so. Denn wer schon zu bequem ist, paar Klicks auf ner Webseite zu machen, um an die von ihm gewünschten Infos zu kommen, der wird möglicherweise auch bald das Interesse an dem gesehenen bzw. gelesenen verlieren. Solche Leute gibts genug, davon rufen täglich welche an.
Bis zu den Vermittlungstieren isses 1 Klick und bis zu den Patentieren 2 Klicks..... ich finde das nicht zuviel.
Peter hat geschrieben:Edit: nein Marina, meine Fragen sind damit nicht ausgeräumt....

...... und jetzt ????.....