Sniffy - zuckersüßer Bauernhofkater sucht

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Motte

Sniffy - zuckersüßer Bauernhofkater sucht

Beitrag von Motte » 24.10.2010 15:04

Eigentlich wollte ich das nicht mehr, nun ist es aber so gekommen, dass ich wieder ein Pflegi habe. Ich hoffe, er findet, wie Möttchen, ein tolles Zuhause.

Vermittlungstext:

Sniffy, männlich (geboren ca. 19.07.2010) wurde von einem Bauernhof mit ca. 9 Wochen weggeholt, weil ihm der "Tod durch Schaufel" drohte. Nach einer kleinen Odysee kam er dann mit ca. 12 Wochen in der jetzigen Pflegestelle an. Edit: Die Pflegestelle befindet sich in 53757 Sankt Augustin. Das liegt zwischen Siegburg, Bonn und Köln.

Sniffy war ein wenig verschnupft, als er in die Pflegestelle kam, ihm ging es nicht gut. Jetzt ist er toppfit, kann nächste Woche die 1. Impfung bekommen und "rockt die Bude". Er ist ein recht unerschrockenes Baby und hat keinerlei Angst vor den Erziehungmaßnahmen der in der Pflegestelle vorhandenen eigenen Katzen. Auch laute Geräusche machen ihm nicht viel aus. Er ist, wie es sich für ein so junges Kitten gehört, ordentlich verspielt, kommt aber auch, wenn er müde wird schmusen. Er schnurrt, sobald man ihn nur anspricht. Ein kleiner Sonnenschein ist er.

Sniffy wird gegen Schutzgebühr, mit Schutzvertrag, nach erfolgreicher Vorkontrolle vermittelt. Er wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, da er andere Katzen liebt. Es sollte entweder ein verspieltes Jungtier in dem neuen Zuhause vorhanden sein oder ein Kitten gleichzeitig dazugenommen werden.

Kontakt über Heidi Neuburg, Telefon: 0203/9304113

Und so sieht der kleine Mann aus:

erstes Foto, als es ihm noch mies ging:

Bild

fitter Sniffy ::ta:: :

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit und mit werden weitere Fotos kommen. Ich versuche auch, an ein Filmchen zu kommen, wie Sniffy mit Mitchy rangelt und ich werde noch bissi was zu seiner Vorgeschichte erzählen, was ich so bisher über ihn weiß.

Ich hoffe wirklich ganz ganz dolle, dass er sein Traumzuhause findet.
Zuletzt geändert von Motte am 07.11.2010 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Constanze
König der Minilöwen

Re: Sniffy - zuckersüßer Bauernhofkater sucht

Beitrag von Constanze » 24.10.2010 18:51

::#:: ::#:: ::#:: Ich drücke die Daumen!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Peter
König der Minilöwen

Beitrag von Peter » 25.10.2010 20:30

Motte hat geschrieben:Eigentlich wollte ich das nicht mehr, nun ist es aber so gekommen, dass ich wieder ein Pflegi habe.
Wie gut, das es solche wie Dich gibt ::top::
LG, Peter

Ajala

Beitrag von Ajala » 25.10.2010 21:39

Du meine Güte ...
Bei "Tod durch die Schaufel " ging es mir durch Mark und Bein ...wie schrecklich ::cr::

Ich drücke euch die Daumen ,das dieses süsse Lebewesen bald ein neues Zuhause findet !

Motte

Beitrag von Motte » 25.10.2010 22:38

Danke für Eure lieben Worte!

Bitte bitte drückt die Daumen, Sniffy hat eine Anfrage!!! ::ta:: Und bekommt Freitag um 18 Uhr Besuch... ::ta:: ::ta:: ::ta::

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 25.10.2010 22:43

Anfragen sind immer spannend. Ich hoffe der Süße bekommt ein gutes Zuhause :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe

Beitrag von Kissa » 26.10.2010 06:59

Daumen sind hier auch gedrückt :k:

der kleine ist zucker pur ::#:: ::#:: ::#::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

xandra
Plüschpopo

Beitrag von xandra » 26.10.2010 12:22

ich drücke für den süssen die Daumen....(hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülfe, da ist sie wieder, meine schwarz-weiß-Schwäche)
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

JAEMART
König der Minilöwen

Beitrag von JAEMART » 26.10.2010 12:33

oh, das wäre schön, klar wird gedrückt!
Tod durch Schaufel? Hm, noch human, wenn ich höre, was hier manche mit den Kitten machen ...also in der Gegend hier ....seit Jahrhunderten! ::we:: ::we:: ::we:: ::we:: ::we::

Constanze
König der Minilöwen

Beitrag von Constanze » 26.10.2010 18:27

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es klappt!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Ajala

Beitrag von Ajala » 26.10.2010 20:56

JAEMART hat geschrieben:oh, das wäre schön, klar wird gedrückt!
Tod durch Schaufel? Hm, noch human, wenn ich höre, was hier manche mit den Kitten machen ...also in der Gegend hier ....seit Jahrhunderten! ::we:: ::we:: ::we:: ::we:: ::we::

Mensch Martina ,das ist ja schrecklich ::cr::
Naja ,wenn du hier aufs Dorf gehst, dann ist es auch wohl nicht anders ::..::
Ich bin in einem Dorf gross geworden und weiss das dort die Uhren "anders" ticken ::///::
Aber ich bin immer wieder entsetzt wenn ich solche Geschichten höre ::cr::
Eigentlich ist das doch schizophren : Die Bauern leben vom Leben und missachten es gleichermassen ::b::
Ich werde das niemals verstehen ::///::

Ajala

Beitrag von Ajala » 26.10.2010 20:57

Für Sniffy sind am Freitag alle Daumen gedrückt :k:

Peter
König der Minilöwen

Beitrag von Peter » 26.10.2010 21:48

Ajala hat geschrieben:Eigentlich ist das doch schizophren : Die Bauern leben vom Leben und missachten es gleichermassen ...
Vielleicht liegt das daran, daß die Bauern auch mit dem Tod vertrauter sind, als wir Stadtmenschen?...
Und sie sind es gewohnt, Tiere nur nach dem Nutzen zu sehen, das ist ja, wie bei Fleischern, ihr Beruf?...

(und jetzt bin ich wieder traurig...)
LG, Peter

janaHH

Beitrag von janaHH » 26.10.2010 21:55

Für den Besuchstermin sind die Daumen gedrückt, hoffentlich sinds liebe Menschen

Motte

Beitrag von Motte » 26.10.2010 22:48

Also der Kontakt mit der Interessentin ist sehr sehr nett! Aber sie musste gestern mit einem ihrer Kater zum TA, da er gelben Ausfluss aus seinem Äuglein hat. Nun steht der Verdacht auf Herpes im Raum ::we:: Abstriche aus Auge, Schnäuzchen und Nase wurde genommen, übermorgen wissen wir bissi mehr, einige Kulturen brauchen aber länger.

Die arme Interessentin hat einen 4 und einen 5 Monate alten Kater (würde ja toll zu Sniffy mit seinen 14 Wochen passen) und mit diesen Katern eine lange Odyssee hinter sich. Sie war schon bei 7 TÄ ::///::

Wenn es was Ansteckendes ist, was schlimm ist, kann sie Sniffy nicht kriegen. Er wog mit 12 Wochen gerade mal 1.220 Gramm und ist sehr zart und zierlich. Der hat nichts zum Zusetzen im Krankheitsfalle... ::we:: ::we:: ::we::

Wäre dankbar für Eure lieben Gedanken und Daumen...

Antworten