Seite 1 von 5

Merle, Jette und Kuno

Verfasst: 18.10.2013 17:59
von Pfötchen
Bild
3 kleine Katzenkinder mit einem nicht so gutem Start ins Leben, sind jetzt putzmunter und unternehmungslustig auf der Suche nach ihrem Zuhause.
Geboren wurden die 3 Mitte August. Leider hat sich ihre Mama kaum um sie gekümmert, so das sie schon nach ca. 2 Wochen in die Obhut unseres Vereins kamen. Oft mussten sie zum Tierarzt. Sie brauchten viel Liebe und Fürsorge. Jetzt sind sie stabil und können umziehen. Alle 3 sind 1 x entwurmt, entfloht und einmal geimpft. Die 2. Impfung bekommen sie Anfang November.
Sie sind sehr menschenbezogen und verschmust. Aber auch sehr sozial untereinander.
In ihren Pflegestellen lernten und lernen sie andere Katzen und auch Hunde kennen. Sie zeigen keine scheu, aber doch anfangs gehörigen Respekt anderen Tieren gegenüber. Das gibt sich aber schnell und die Neugier siegt. Menschen gegenüber sind sie sofort sehr aufgeschlossen und schmusen und schnurren wie die Großen.
Alle 3 sind sehr unternehmumgslustig und aktiv, so wie es sich für Katzenkinder gehört.
Wir suchen für sie ein Zuhause mit vollem Familienanschluss und mindestens einem Katzenkumpel passenden Alters, am besten natürlich ein Geschwisterchen. Da die Katzenkinder noch recht klein sind, sollte bei ihren zukünftigen Dosenöffnern Katzenerfahrung vorhanden sein.
Wir vermitteln die Katzen gegen Schutzgebühr mit Schutzvertrag.

Bild

BildBild

Tigerkater Kuno ist ein aufgewecktes Kerlchen. Er nimmt es mit jeder Plüschmaus auf und besiegt sie alle. Zwischendurch muß er sich immer mal ausruhen. Seine Schwestern liebt er sehr und putzt sie gern ausgiebig.

BildBild
Merle ist die Ruhigste der 3. Sie scheint sich genau zu überlegen, was als Nächstes getan werden muß. Beim Spielen steht sie aber ihren Geschwistern in nichts nach. Fressen ist eine ihrer Leidenschaften.

BildBild
Jette ist eine wilde Hummel. Es kann ihr nicht schnell genug gehen, spielen und toben sind ihr Lebensinhalt. Sie hat immer zu tun und keine Zeit für's Stillsitzen.

Flyer

Re: Merle, Jette und Kuno

Verfasst: 18.10.2013 19:02
von JAEMART
::#::

Re: Merle, Jette und Kuno

Verfasst: 18.10.2013 19:19
von Pfötchen
Sie schlafen, eng aneinader gekuschelt und sicher im Käfig verwahrt. Ich muß sie erstmal besser kennenlernen, eh sie immer frei rumlaufen dürfen. Das kann schon morgen sein, aber auch erst in paar Tagen.
Gefressen haben sie wie die Scheunendrescher. So als hätten sie ne Woche nix bekommen. Ich hatte ihnen 1 Tüte Animonda geteilt, die haben sie in null-komma-nix weggeschlabbert. Danach gabs noch bissel Felix. Sie hätten sicher noch mehr gefuttert, aber so viel auf einmal wollte ich nicht. Es gibt heute noch ein Nachtmahl.
Das Einzige, was noch aussteht, ist die Klonutzung. Ich hoffe das klappt gut.

Re: Merle, Jette und Kuno

Verfasst: 18.10.2013 19:51
von Nici
sehr süß die 3!!!! ::#:: ::#:: ::#:: ::#:: ::#::

Re: Merle, Jette und Kuno

Verfasst: 18.10.2013 21:54
von Pfötchen
Die 3 sind einfach nur herrlich. Man kann stundenlang zugucken.
Sie sind sehr menschenbezogen, haben vor nichts Angst. Nur wenn sie dochmal ne große Katze sehen plustern sie sich auf und versuchen größer zu werden. ::OO::
Das Zimmer haben sie in windeseile erobert, haben gelernt wie man den für sie viel zu großen Kratzbaum entert und steigen überall rum. Spielen ist ihre Hauptbeschäftigung. Spielmäuse werden bekämpft und durch die Gegend gekickt.
Das Klo haben sie auch erfolgreich genutzt. Daraus machen sie nen unheimlichen Akt.
Ich lass sie noch bissel spielen, zum schlafen gehts aber in den Käfig. Wer weiß was sie sonst anstellen und wo sie hochklettern.

Re: Merle, Jette und Kuno

Verfasst: 19.10.2013 09:25
von Constanze
::OO:: Das ist ein toller Bericht, genau so soll es sein! ::_:: Süß sind die drei! ::#::

Re: Merle, Jette und Kuno

Verfasst: 19.10.2013 09:53
von Pfötchen
Die sind noch keine 24 Stunden hier und ich könnt schon Romane schreiben.
kuno spielt sehr ausgelassen und ausdauernd. Und wenns ihm zuviel wird schläft er einfach ein. Egal, wo er sich grad befindet, zusammenrollen und schlafen.
Fressen mag er nicht so sehr, ist ihm offenbar zu anstrengend. Aber Milch schlabbern, das macht ihm Spaß. Und dann mit dickem Milchbäuchlein weiterspielen. Natürlich kommt da auchmal ein Schwapp wieder hoch. Aber der wird fein vom Teppich aufgeschleckt, man kann ja nix umkommen lassen .... ::cr::

Merle ist gar nicht so ruhig und zurückhaltend wie ich gestern noch dachte. Sie ist die Mutigste von allen, klettert am höchsten und springt ohne Angst überall runter.
Wenns Futter gibt steht sie zuerst am Trog und ruht nicht eher bis es alle ist. Mit Kuno kuscheln mag sie besonders gern, aber dazu muß sie ausreichend schläfrig sein, sonst wird das nix. Wenn Merle auf dem Klo ist könnte man meinen, sie hat sonstwas vor. Da wird gescharrt und geschnuppert und wieder gescharrt. Und dann wird sich hingehockt.

Jette ist genauso, wie ich sie vom ersten Eindruck her eingeschätzt habe. Wild, aktiv und neugierig. Was die immer zu tun hat .... allerdings ist sie beim Klettern und Springen am vorsichtigsten. Sie untersucht auch alles, aber sie guckt vorher, wie es geht. Fressen kann, muß aber nicht. Wenns was zu spielen gibt muß das Fressen warten.

Köstlich die 3 und so zutraulich. Das kenne ich von den 4 K's gar nicht. Die kamen nicht von allein. Käthchen dann schon, als sie alleine hier war. Aber wo noch alle 4 zusammen waren, da mußte ich sie immer überlisten um sie einzufangen. Die 3 jetzt lassen sich problemlos hochnehmen. :k:

Re: Merle, Jette und Kuno

Verfasst: 19.10.2013 10:14
von catmom
Das klingt so süß. ::#:: Könnt man glatt neidisch werden. Will auch sowas kleines ::zw::

Re: Merle, Jette und Kuno

Verfasst: 19.10.2013 10:27
von Pfötchen
Kannst du haben. Ich mach dir sogar ein Schleifchen drum.

Aber glaub mir: ohne Extrazimmer mit der Möglichkeit die Tür zuzumachen, wird es sehr sehr anstrengend.

Re: Merle, Jette und Kuno

Verfasst: 19.10.2013 11:46
von Easy
Wenn ich könnte würde ich sofort 2 nehmen. Die sind alle so süß. Aber die beiden Mädels haben es mir am meisten angetan. ::#:: ::#:: ::#:: ::#:: Aber 3 Hunde und 3 Katzen sind einfach ausreichend. :k:

Re: Merle, Jette und Kuno

Verfasst: 19.10.2013 12:40
von Pfötchen
Ja, irgendwann reichts, leider.
Klein Kuno wird wohl den Katzenbestand auf der Bi aufstocken und der Kumpel von Kater Sylvester werden. Jule hat Interesse bekundet. ::zw::

Re: Merle, Jette und Kuno

Verfasst: 19.10.2013 12:46
von JAEMART
is doch toll!

Die sind aber auch zu süß ::#::

Re: Merle, Jette und Kuno

Verfasst: 19.10.2013 14:35
von Susi1969
Süß die Drei...... ::#::

Re: Merle, Jette und Kuno

Verfasst: 19.10.2013 16:44
von Mia
Die sind alle 3 so wunderschön !!! Hoffe es finden sich tolle Familien !! Sie hätten es verdient

Re: Merle, Jette und Kuno

Verfasst: 20.10.2013 11:12
von Pfötchen
Ich hab jetzt mal die Bilder gesichtet, die so gestern und heute entstanden sind. Viele hab ich gelöscht, weil sie verwackelt waren, oder nur ne halbe Katze drauf war. Die können keine Sekunde stille sitzen, immer sehen was Interessantes ::zw::
Aber paar brauchbare Bilder sind dabei, so das ich sie nun endlich in die Vermittlung nehmen kann.
Hier noch paar Schnappschüsse, die "nebenbei" entstanden sind:

Jette ist nach wie vor die Aktivste und kaum vor die Linse zu kriegen. Sie sitzt gern im Alpapier und sreddert Zeitungen
Bild

Zwischendurch gehts schon ganz schön zur Sache. Da gibts auch mal ne wilde Rauferei, obwohl sie sich sonst sehr gut verstehen
Bild

Kuno ist der sanfteste. Er ist zwar auch verspielt und neugierig, aber er ist immer der Erste, der müde ist und der letzte der nach nem Schläfchen hochkommt
Bild
Bild

Der erste Eindruck von Merle war nicht ganz richtig, oder sie hat jetzt alles analysiert, für gut befunden und ist nun angekommen. Sie macht ganz schön los und ist sehr aktiv. Aber auch wieder nicht so spontan und planlos wie Jette.
Bild
Bild

Die Tür ist meist auf wenn wir Zuhause sind und unsere Katzen müssen sich das Theater auch immer wieder angucken.
Wie immer sind die Kitten am meisten vom großen schwarzen Kater begeistert.
Jette hat ihn zuerst entdeckt. Ich glaub sie ist verliebt in Cherny, sie himmelt ihn immer an
Bild
Merle kam gleich hinterher getappert. Auch sie findet das große schwarze Tier interessent.
Bild
Schließlich lagen alle 3 dem Cherny zu Füßen und er hat sich vor dem Gitter ganz majestätisch aufgebaut und die Krümel bewacht ....
Bild
Aber wehe sie haben sich bewegt oder gar die Pfoten durchs Gitter gesteckt. Da gabs nen Faucher und Gebrumme. Sofort hockten alle 3 wieder ehrfürchtig hinterm Gitter und himmelten ihr Idol an
Bild