Abschuss von Haustieren
-
- König der Minilöwen
Von einer Tierfreundin habe ich diese Petition weitergeleitet bekommen.
Das ist zwar eine östereichiche Seite, aber auch in Deutschland besteht das Problem des Abschusses von Haustieren.
Das ist zwar eine östereichiche Seite, aber auch in Deutschland besteht das Problem des Abschusses von Haustieren.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
-
- Salonlöwe
Re: Abschuss von Haustieren
opas kater wurde dieses jahr ja auch angeschossen (kopfschuss), er hatte glück das er das überlebt hat... hat sehr lange gedauert bis alles abgeheilt war. ich unterschreibe die petition natürlich auch.
and here you are living
despite it all
Rupi Kaur
despite it all
Rupi Kaur
- Constanze
- König der Minilöwen
Ich habe natürlich auch unterschrieben.
-
- Plüschpopo
auch unterschrieben
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres
Jean Ayres
Ohja... ohja... das Problem kenne ich zu gut. Kommt es mir so vor oder tritt das Problem vorallem in der dörflichen Gegend auf? Irgendwelche alten Herren/Damen, die von ihren Nachbarn so genervt sind, dass sie mit dem Sport-Knicker (oder wie die Dinger heißen) auf die Katzen schießen. Die Geschosse können tötlich enden!
Hab erst vor einigen Tagen bei "Menschen, Tiere & Doktoren" (Ja... ich oute mich als Gucker ) solch einen Fall gesehen. Zwar nicht bei einer Katze, sondern bei einem Hund... aber es geht ja ums Prinzip. Bei diesem Hund stecke das Geschoss noch im Körper und hat gerade so die Wirbelsäule verfehlt. Der Hund lebte noch, hatte aber natürlich gesundheitliche Probleme!
Grauenhaft. Ich versteh nicht, wie Menschen sowas machen können. Aber Menschen schießen ja auch auf ihres Gleichen.....
Hab erst vor einigen Tagen bei "Menschen, Tiere & Doktoren" (Ja... ich oute mich als Gucker ) solch einen Fall gesehen. Zwar nicht bei einer Katze, sondern bei einem Hund... aber es geht ja ums Prinzip. Bei diesem Hund stecke das Geschoss noch im Körper und hat gerade so die Wirbelsäule verfehlt. Der Hund lebte noch, hatte aber natürlich gesundheitliche Probleme!
Grauenhaft. Ich versteh nicht, wie Menschen sowas machen können. Aber Menschen schießen ja auch auf ihres Gleichen.....
-
- König der Minilöwen
Wer ist Holger und wer ist Sascha? Holger = Dosi, Sascha = Katze/Hund? Was ist passiert?Peter hat geschrieben:Holgers Sascha denken...
- JAEMART
- König der Minilöwen
Holger hat lange hier mitgeschrieben und sein Sascha-Kater is gestorben, weil ihn ein Jäger angeschossen hat.
- JAEMART
- König der Minilöwen
-
- Plüschpopo
das war auch so mein 1. Gedanke... und genau darum habe ich auch mitgemachtJAEMART hat geschrieben:Holger hat lange hier mitgeschrieben und sein Sascha-Kater is gestorben, weil ihn ein Jäger angeschossen hat.
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
Jean Ayres
Jean Ayres
-
- Tigerkatze
Ich musste auch gleich an Sascha denken. Habs unterzeichnet.
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!
-
- König der Minilöwen
ich habs auch unterschrieben...
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos
-
- Stubentiger
Ich denke das Problem ist nicht nur dörflich und hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Es hat auch was mit der Verrohung der Gesellschaft zu tun
War das denn bei Sascha nachgewiesen Ist auch egal, schlimm genug das der Kater gestorben ist.
War das denn bei Sascha nachgewiesen Ist auch egal, schlimm genug das der Kater gestorben ist.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!
-
- König der Minilöwen
Definitiv! Schließlich muß man ja auch etwas Spaß im Leben haben....Amanda hat geschrieben:Es hat auch was mit der Verrohung der Gesellschaft zu tun
LG, Peter
Ich hatte ja auch schon geschrieben: Aber Menschen schießen auch auf ihres Gleichen..... also wenn der Mensch noch nicht einmal die Würde vor dem Menschen hat... dann kann er auch leider keine vor dem Tier haben. Traurig.