Onlinerechnungen
-
- König der Minilöwen
Onlinerechnungen
Habt Ihr Euch auch schon mal geärgert, dass Ihr Euch nach einem Onlinekauf extra nochmal im Kundenkonto anmelden musstet, um an die Rechnung zu kommen? Ich habe mich schon oft darüber aufgeregt. Ja, früher war das einfacher, als die Rechnung per Mail als Anhang kam. Dass das nicht mehr völlig normal ist, hat seinen schlechten Grund. Das jetzt übliche Verfahren hat einen gewaltigen Vorteil. Auf dem Server beim Händler ist die Rechnung viel weniger gefährdet, auf dem Versandweg manipuliert zu werden. Durch einen Artikel bei heise.de bin ich quasi mit der Nase auf diesen Aspekt gestoßen worden. Und die 15000€ aus dem Artikel haben natürlich eine ganz andere Überzeugungskraft als 15 oder 20 Euronen für den Einkauf von Kleinigkeiten. Also werde ich nicht mehr über die Umständlichkeit meckern...
-
- König der Minilöwen
Danke fürs recherchieren. Wieder was gelernt
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
-
- Tigerkatze
Re: Onlinerechnungen
Oh, das wusste ich auch noch nicht. Danke für den Hinweis!
Was es nicht alles gibt. Ich zahle meist direkt per Paypal, daher kommt es gar nicht so oft vor, dass ich Rechnungen überweise.
Das ist natürlich sehr ärgerlich für den Bauunternehmer. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass er sein Firmennetz wohl nicht so gut gesichert hat, wie nötig gewesen wäre. Meiner Erfahrung nach ist das leider oft so.
Was es nicht alles gibt. Ich zahle meist direkt per Paypal, daher kommt es gar nicht so oft vor, dass ich Rechnungen überweise.
Das ist natürlich sehr ärgerlich für den Bauunternehmer. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass er sein Firmennetz wohl nicht so gut gesichert hat, wie nötig gewesen wäre. Meiner Erfahrung nach ist das leider oft so.
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!
-
- König der Minilöwen
Re: Onlinerechnungen
Da gibt es leider noch mehr Möglichkeiten. Auf den Servern diverser Anbieter (ja, auch Mailanbieter) finden mitunter auch Angriffe statt. Das ist dann weder die Schuld vom Absender noch vom Empfänger. Aber beweise das mal...