TIERSCHÜTZER = TIERFREUND od. TIERFREUND = TIERSCHÜTZER
TIERSCHÃœTZER = TIERFREUND od. TIERFREUND = TIERSCHÃœTZER
hallo,
ich weiss, ich stell manchmal komische fragen
aber ...
durch ein anderes forum bin ich auf diese frage gekommen??
dort schrieb jemand bzw. zwei das sie das wort
TIERSCHÜTZER nicht mögen würden und sich lieber als
tierfreunde bezeichnen würden!?
also ... meine frage:
ist man als tierfreund auch gleich ein tierschützer??
bzw. als tierschützer ein tierfreund??
ich find nicht!!
was meint ihr dazu?
lg holger
ich weiss, ich stell manchmal komische fragen
aber ...
durch ein anderes forum bin ich auf diese frage gekommen??
dort schrieb jemand bzw. zwei das sie das wort
TIERSCHÜTZER nicht mögen würden und sich lieber als
tierfreunde bezeichnen würden!?
also ... meine frage:
ist man als tierfreund auch gleich ein tierschützer??
bzw. als tierschützer ein tierfreund??
ich find nicht!!
was meint ihr dazu?
lg holger
-
- König der Minilöwen
ja, das denke ich auch!!Pfötchen hat geschrieben:Gute Frage. Ich hab auf alle Fälle die 2. Antwort gewählt.
Nicht jeder Tierfreund ist ein Tierschützer.
meine antwort dort ins forum konnte ich nicht bringen
weil ich die art und weise wie die sich mit tierschutz dort auseinandersetzen
nicht so klasse finde?? und ich zur zeit aus vielen
gründen dort nicht aktiv bin
lg holger
-
- König der Minilöwen
Tierschützer sind aktive Menschen die immer unterwegs sind um Tieren zu helfen, z.B. aus unmöglichen Verhältnissen rauszukommen, die vermitteln.
Tierfreunde sind für mich Menschen, die mit Tieren vernünftig umgehen können und diesen kein Leid zufügen. Diese Menschen tuen alles um ihrem Tier ein gutes Leben zu ermöglichen.
TIERSCHÜTZER = TIERFREUND ist für mich eine richtige Aussage, denn aktiver Tierschutz ist als nicht Tierfreund unmöglich!
Welches Wort gilt dann für mich? Hm, ich steh irgendwie dazwischen.
Tierfreunde sind für mich Menschen, die mit Tieren vernünftig umgehen können und diesen kein Leid zufügen. Diese Menschen tuen alles um ihrem Tier ein gutes Leben zu ermöglichen.
TIERSCHÜTZER = TIERFREUND ist für mich eine richtige Aussage, denn aktiver Tierschutz ist als nicht Tierfreund unmöglich!
Welches Wort gilt dann für mich? Hm, ich steh irgendwie dazwischen.
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee und Streicher
Also ich kann irgendwie keine Stimme abgeben, weil ich alle Facetten kennenlernen durfte...
Ich bin als Tierfreund zum Tierschützer geworden, musste aber erkennen, dass ich meine eigenen Grenzen erkennen musste. Sonst kippt das Ganze nämlich wie ein überdüngtes Gewässer... das hab ich auch schon oft genug erlebt. Da wurde und wird im Namen des Tierschutzes etwas betrieben, was ich als Tierfreund nicht immer unbedingt gutheissen mag.
Viele Tierschützer outen sich nach ner Weile als Postenreiter, oder muten sich mehr zu, als sie bewältigen können. Das führt nach meiner Erfahrung fast IMMER zu finanziellem, körperlichem und auch seelischem Ruin!!! Und ausbaden müssen es die Tiere, die nicht mehr angemessen versorgt werden können.
Aber nicht jeder Tierfreund ist auch Tierschützer... die finden Tiere nett und süss, füttern auch gerne mal - sind aber nicht bereit, mehr als unbedingt nötig zu tun. Sobald es einige Überwindung und Selbstaufopferung bedeutet, fallen diese Tierfreunde durchs Raster. Und sie sind auch oftmals nicht bereit, sich weitergehend zu informieren, sondern lassen sich lieber alles nachtragen.
Ich bin als Tierfreund zum Tierschützer geworden, musste aber erkennen, dass ich meine eigenen Grenzen erkennen musste. Sonst kippt das Ganze nämlich wie ein überdüngtes Gewässer... das hab ich auch schon oft genug erlebt. Da wurde und wird im Namen des Tierschutzes etwas betrieben, was ich als Tierfreund nicht immer unbedingt gutheissen mag.
Viele Tierschützer outen sich nach ner Weile als Postenreiter, oder muten sich mehr zu, als sie bewältigen können. Das führt nach meiner Erfahrung fast IMMER zu finanziellem, körperlichem und auch seelischem Ruin!!! Und ausbaden müssen es die Tiere, die nicht mehr angemessen versorgt werden können.
Aber nicht jeder Tierfreund ist auch Tierschützer... die finden Tiere nett und süss, füttern auch gerne mal - sind aber nicht bereit, mehr als unbedingt nötig zu tun. Sobald es einige Überwindung und Selbstaufopferung bedeutet, fallen diese Tierfreunde durchs Raster. Und sie sind auch oftmals nicht bereit, sich weitergehend zu informieren, sondern lassen sich lieber alles nachtragen.
-
- Plüschpopo
hm... seeeeeeeeehr schwierig!!!!!
ich nenne mich Tierfreund, aber nicht Tierschützer, denn ich fange keine Tiere ein und lasse sie kastrieren oder ähnliches....
ich habe viele Patenkatzen, versuche, wie alle hier, in BGH immer mal zu helfen...
ich habe mal gesagt ich bin "passiver Tierschützer", denn aktiv binsch ja nicht, helfe ja nur mit Patenschaften oder anderen Kleinigkeiten
ich nenne mich Tierfreund, aber nicht Tierschützer, denn ich fange keine Tiere ein und lasse sie kastrieren oder ähnliches....
ich habe viele Patenkatzen, versuche, wie alle hier, in BGH immer mal zu helfen...
ich habe mal gesagt ich bin "passiver Tierschützer", denn aktiv binsch ja nicht, helfe ja nur mit Patenschaften oder anderen Kleinigkeiten
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres