Jäger dürfen auf Deinem Waldgrundstück straflos jagen

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
vonni

Jäger dürfen auf Deinem Waldgrundstück straflos jagen

Beitrag von vonni » 02.02.2011 17:02

Die Situation um Menschenrechte und das oft sogar noch viel besser geschützte Eigentumsrecht in Deutschland. Im Jahr 2011 ist vor der EU beides nichts wert, wenn Jagdbefürworter in den richtigen Positionen sitzen.

http://jagdaberfair.blogspot.com/2011/0 ... n-der.html

Nachdenkliche Grüße
Vonni

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Jäger dürfen auf Deinem Waldgrundstück straflos jagen

Beitrag von Constanze » 02.02.2011 20:08

Also ich habe ja auch eine ganz natürliche Antipathie gegenüber Jägern, aber ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich das schon verstehen kann. Ein bisschen muss nunmal gejagt werden, solange die natürlichen Feinde in unseren Wäldern noch fehlen. Das ich ich trotzdem schwachsinnig finde, diese Tiere dann im Winter durchzufüttern, um sie im Frühjahr zu schießen, und dass Jäger schon so den einen oder anderen Wolf abgeknallt haben, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Aber nichts desto trotz, kann alles ganz schön aus dem Gleichgewicht geraten, wenn im Moment in Deutschland nicht gejagt werden würde, und dann wären nicht nur die Privatgrundstücke dieses Herren betroffen, sindern es würde sich auch auf Nachbargrundstücke ausweiten.
Aber im Großen und Ganzen bin ich dafür, hier endlich mal wieder diese Feinde, die sich ja doch mal über die Grenze trauen, wieder heimisch werden zu lassen, und dann können sich die Jäger meinetwegen andere Freizeitbeschäftigungen suchen!!!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

vonni

Re: Jäger dürfen auf Deinem Waldgrundstück straflos jagen

Beitrag von vonni » 02.02.2011 21:41

Deshalb heißt es ja auch jagdaberfair. Eine vollständige Einstellung der Jagd ist bei unseren kaputten Ökosystemen sicher nicht möglich, aber das Wie und vor allem die Leichtigkeit der Grenzüberschreitungen aller Art ZUGUNSTEN der Jäger ist in meinen Augen absolut lebensverachtend, gegenüber allen Lebewesen einschließlich der Menschen. Dieses jüngste Urteil macht mir das sehr deutlich. Wäre ich Jagdbefürworter, würde mir vor dieser Willkür ebenso mulmig.

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Jäger dürfen auf Deinem Waldgrundstück straflos jagen

Beitrag von Kissa » 03.02.2011 07:32

wenn damals die Wölfe nicht ausgerottet worden wären, dann hätten wir das problem JÄGER ja gar nicht. doch selbst jetzt, wo schritt für schritt die wölfe zurückkehren, erhebt sich wieder der Protest der jäger gegen die wölfe. wie viele wölfe wurden angeblich "unabsichtlich" von einem jäger abgeknallt, weil er den wolf mit einem hund (!) verwechselte?? ::..:: die jäger haben einfach schiss, dass sie in zukunft weniger zu jagen haben.

ich bin gegen die jagd. sowohl als hobby als auch um wildfleisch in die fleischereien zu bekommen. aber dadurch, dass der mensch das ökosystem ja selbst zerstört hat, wird die jagd solange unvermeidlich, bis die natürlichen feinde des wildes wieder zurückgekehrt sind (falls es jemals soweit kommt......).
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste