Der Tierhilfefonds

"Der Tierhilfefonds wurde im Januar 2003 von einigen Leutchen aus den Fressnapf-Foren http://www.fressnapf.de/forum/ gegründet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, monatlich ausgewählte Tierschutzvereine und Tierschutzorganisationen mit privaten Geldsammlungen zu unterstützen um so aktiv Hilfe zu leisten. Unsere vorgeschlagenen Tierheime bedürfen alle unserer Unterstützung, da sie aus den verschiedensten Gründen in eine Notlage geraten sind. Mit unseren finanziellen Zuwendungen kann ein Teil der laufenden Kosten, wie Futter, Tierarztkosten, Kastrationen wildlebender Katzen, etc. bezahlt werden.

Ein Einzelner kann diese Summen nicht aufbringen, daher ist auch Ihre Hilfe gefragt! Je mehr Menschen unsere Aktion unterstützen, desto effektiver können wir gegen das Leid der Tiere angehen! Wir bieten euch eine vierwöchige Schnuppermitgliedschaft an, die kostenlos ist und zu nichts verpflichtet. "

"Mitglied im Tierhilfefonds kann jeder werden.....Jedes Mitglied beteiligt sich, je nach finanzieller Möglichkeit, an den monatlichen Spenden (in der Regel 5 Euro pro Monat).

Grundsätzlich erfolgt die Verteilung der Spenden nach Abstimmung (Umfrage) aller zahlenden Mitglieder in der Yahoo-Group.

Jedes Mitglied ist berechtigt, einen Vorschlag für eine ihm persönlich bekannte Organisation abzugeben. Es werden monatlich ca. fünf Tierheime/Vereine finanziell unterstützt. Jedes Mitglied hat vier Stimmen bei der Wahl zu Verfügung. Die Abstimmung erfolgt vom 15.- 10. des  nächsten Monats. Die ausgewählten Objekte mit dem größten Stimmenanteil erhalten dann am 15. des Folgemonats den eingegangenen Geldbetrag. Die begünstigten Tierheime/Vereine fallen so lange aus der Abstimmung raus, bis wir mit der Notfallliste
einmal durch sind (Rotationsprinzip). "

Vieleicht findet sich jemand, der uns auf diesem Wege helfen will.